e5 Gemeinde Strobl

Veröffentlichungsdatum01.02.2010Lesedauer2 Minuten
falsch

 

 

 

 

Im Rahmen der Salzburger Energiegala 2009 am 29.10.2009, wurde die Gemeinde Strobl in das e5 Programm aufgenommen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der e5 Homepage.

NEWS

Als erstes Projekt startete die Gemeinde Strobl im Jänner 2010 mit einer Thermografieaktion.
Dabei wurden von privaten Ein- und Zweifamilienhäusern Fotos mit einer Wärmebildkamera gemacht, die darauf rückschließen lassen, wie gut ein Haus isoliert ist und wo eventuell Energie eingespart werden kann.
Angesichts der steigenden Energiekosten ist es wichtig die Gebäude auf Schwachstellen zu überprüfen und gegebenenfalls die richtigen Maßnahmen zur Sanierung zu setzen.
Am 18.03.2010 um 19.00 Uhr findet nun ein informativer Energievortrag im Lesesaal Strobl statt, wobei auch die Thermografiebilder übergeben werden.

 Team2t.jpg e5 team